Pflegeausbildung mit digitaler Unterstützung

Image

Digital sind wir in der Zentralen Pflegefachschule Herne auf dem neuesten Stand. Unsere Klassenräume sind mit moderner Präsentationstechnik ausgestattet und in der gesamten Schule steht kostenloses W-LAN zur Verfügung. Zukünftig erhalten unsere Auszubildenden für den Gebrauch in der Schule mobile Endgeräte, um Präsentationen zu erstellen oder Recherchen durchzuführen. Eine Online-Bibliothek hält umfangreiche, aktuelle Fachliteratur und zusätzliche Funktionen zur Bearbeitung parat. So könnt ihr Inhalte teilen, Markierungen vornehmen und Lernkarten erstellen.

Alle Auszubildenden erhalten darüber hinaus einen personalisierten Zugang, den ihr über euer eigenes Endgerät flexibel nutzen könnt. Nach entsprechender Einweisung steht euch dazu eine E-Learning-Plattform zur Verfügung, über die Informationen, Arbeitsaufträge und Übungstools bereitgestellt werden. Außerdem ermöglicht die Plattform die Kommunikation über Videokonferenzen, Chat, Diskussionsforen und Befragungen, sodass wir immer in Kontakt miteinander bleiben.

Image